Denkmalkultur für Feingeister
Ausgabe: April 2009

Schwerpunkt: Herrenhäuser und Schlösser
Die Hackert-Gemälde auf Gut Boldevitz
"...mein Glück ist meine Heimat"
Bettina von Arnim und Schloss Wiepersdorf
Schloss Bothmer hat eine gesicherte Zukunft
Schloss Glücksburg wurde restauriert
Blumen für den Leinwand-Händler
Ein barocker Faktorenhof in Seifhennersdorf
Erkunden Sie Denkmale in der Nähe. Gehen Sie einfach auf die Markierungen in der Karte, um weitere Informationen zu erhalten und klicken Sie, um die entsprechenden Artikel aufzurufen.
Wenn Sie uns bei der Rettung des Gutshauses in Zernikow helfen möchten, erbitten wir Ihre Spende unter der Kennzahl "1004325X" auf das Konto der Deutschen Stiftung Denkmalschutz bei der Commerzbank Bonn, BLZ 380 400 07, Konto-Nr. 305 555 500.
Lassen Sie sich per E-Mail informieren, wenn eine neue Ausgabe von Monumente Online erscheint.
Ihr Kommentar
Kommentare anderer Leser
Name: Dr. von Arnim 13.11.2009
"Die Mittel reichten bislang nur zur Außensanierung einer Achse." heißt es hier in dieser Web-Seite. Doch es waren nicht Mittel der Stiftung. Ich will nicht unbescheiden sein, aber es waren Gelder von der kürzlich (Mai 2009) verstorbenen Clara und von mir, die diese Aussensanierung möglich machten. Die Fertigstellung der hofseitigen Fasade war nur durch Mittel der Stiftung möglich. Dafür bin ich sehr dankbar!
Die Redaktion behält sich die Prüfung, Bearbeitung und Kürzung von Kommentaren vor, bevor sie online gestellt werden.